Mittwoch, der 10. August 2022 - 00:33 Uhr

Downloadverhalten in Mozilla Firefox Version 98 rückgängig machen

erstellt am: 15.03.2022 | von: DevLink | Kategorie(n): Windows | Keine Kommentare

Unter about:config folgenden Wert auf false setzen:

browser.download.improvements_to_download_panel

Mit dem neuen Update von Firefox kam eine neue Funktion, bei der egal ob man die Datei öffnet oder speichert, sie im Download-Verzeichnis landet.

Das vorherige Verhalten war, dass bei unbekannten Dateien vorher gefragt wurde, was passieren soll und die Datei beim Öffnen im Temp Verzeichnis landete.

Eine Auflistung der Änderungen gibt es offiziell von Mozilla:
https://support.mozilla.org/en-US/kb/manage-downloads-preferences-using-downloads-menu#firefox:win10:fx98

Ein Verhalten, das nicht nur mir sauer aufstößt. Die Quelle zur Lösung findet sich in diesem Forenbeitrag:
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1370409

Nach einem Browserneustart ist das Verhalten erst mal wie vorher, je nachdem wann sich Mozilla dazu entscheidet die Funktion zu entfernen.



, ,

Keine Kommentare


Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Themen:

54 Artikel in 6 Kategorien:

  • Exchange Server (16)
  • Linux (6)
  • Microsoft Server (6)
  • Scripting (3)
  • Tutorials (10)
  • Windows (13)