Dienstag, der 19. März 2024 - 07:29 Uhr

Firefox 96 automatischen Darkmode beim Besuch von Webseiten deaktivieren

erstellt am: 03.02.2022 | von: DevLink | Kategorie(n): Windows | Keine Kommentare

In letzter Zeit erlebte ich häufiger, wenn System und Browser im dunklen Modus ausgeführt werden, dass diverse Webseiten diese Einstellungen automatisch übernehmen. Google, YouTube, Facebook, GitHub... Um mal ein Paar zu nennen.

Im Browser in der Adresszeile about:config eingeben und dann folgende Werte ändern:

ui.systemUsesDarkTheme 0

Falls dieser Wert nicht existiert, kann man ihn mit einem Klick auf "+" erstellen (Typ sollte Nummer oder Integer sein).

Da dies aber nicht komplett hilft muss noch der Wert layout.css.prefers-color-scheme.content-override in einen der Werte geändert werden:

Dunkel (0), Hell (1), System (2), Browser (3)

Im Anschluss den Browser neu starten.

Quelle:
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1238727
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1360536#answer-1465159



, , ,

Keine Kommentare


Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Themen:

54 Artikel in 6 Kategorien:

  • Exchange Server (16)
  • Linux (6)
  • Microsoft Server (6)
  • Scripting (3)
  • Tutorials (10)
  • Windows (13)